„Ein Zeichen – oder eine Frage der Perspektive?“
Die hier vorgestellte binnendifferenzierende Unterrichtsreihe zum Inhaltsbereich „Lineare Algebra und Analytische Geometrie“ verfolgt neben den stofflichen Zielen (Skalarprodukt, Orthogonalität, Längen- und Winkelberechnung) vor allem die Schulung der Raumanschauung (Bedeutung der Perspektive), des Koordinatisierens, Problemlösens und Argumentierens.
aus: Mathematik lehren Nr. 209 / 2018
Aufgaben sind eine Aufgabe
- Unterricht (> 90 Min)
- Schuljahr 11-13
- Zugriff auf alle Inhalte deiner Fachzeitschriften
- 5 Downloads pro Kalendermonat
- Zugriff auf alle Inhalte deiner Fachzeitschriften
- unbegrenzte Downloads
- Podcasts
- Alle fachbezogenen Online-Seminare und Selbstlern-Online-Kurse
- Zugriff auf alle Inhalte deiner Fachzeitschriften
- unbegrenzte Downloads
- Podcasts
- Alle fachbezogenen Online-Seminare und Selbstlern-Online-Kurse
- Inkl. Friedrich+ Schule & Pädagogik
Du bist bereits Abonnent:in?
Teste unser digitales Angebot von Friedrich+ und erhalte
- Digitalen Vollzugriff auf die Inhalte der Zeitschrift Mathematik lehren
- Jährlich über 50 neue Beiträge mit Unterrichtseinheiten zu lehrplanrelevanten Themen
- Umfassendes Archiv mit über 175 didaktischen und fachwissenschaftlichen Beiträgen
Das digitale Angebot vom Friedrich-Verlag zu Mathematik lehren in der Sekundarstufe.
- 30 Tage Vollzugriff
- 3 Downloads inklusive
Alle Zeichen deuten darauf hin:
Du bist bereits Abonnent:in oder willst es werden?
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Hast du noch weitere Fragen? Chat neu starten
Deine Frage war nicht dabei? Das tut mir leid.
Wende dich gerne an unseren Kunden-Service. Du kannst dich telefonisch unter 051140004 150 und per E-Mail leserservice@friedrich-verlag.de melden oder das Kontaktformular nutzen.
Friedrich+ Mathematik - Jetzt 4 Wochen probelesen für nur 1 €
Jetzt testen