Karriere beim Friedrich Verlag

Der Friedrich Verlag ist nicht nur der führende deutsche Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Zentrum von Hannover.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Silke Hackbarth
Stabsstelle Personal

0511 – 400 04 - 181
0511 – 400 04 - 190
hackbarth(at)friedrich-verlag.de


Wir sind der Friedrich Verlag – ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit 60 Jahren verlegen wir äußerst erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrkräfte. Um unsere Ziele zu verwirklichen, sind wir auf der Suche nach motivierten und talentierten Mitarbeitern.  Dabei sind wir ein vielseitiger, verlässlicher Arbeitgeber im Herzen Hannovers. Hier finden Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing eine/n

Marketingmanager/in mit Schwerpunkt Data (m/w/d)

Gestalten Sie mit uns das Marketing der Zukunft. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir datengetriebene Marketinglösungen für individuelle Kundenkommunikation entwickeln und aus unseren Daten Mehrwert schöpfen.

Ihre Aufgaben

  • Selektion und Bereitstellung von Kundendaten aus unserer Datenbank zur Durchführung von Marketingkampagnen
  • Ableitung von Reportings aus der Analyse von Kundendaten
  • Teilnahme an einem unternehmensübergreifenden Projekt „Meta-Datenbank“
  • Entwicklung von use-cases für datengetriebenes Marketing
  • Planung und Durchführung von Projekten zur Ausweitung unserer Marketingautomatisierung entlang der customer journey
  • Laufende Optimierung unserer Prozesse zur Werberfolgskontrolle
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung gezielter Marketingkampagnen online und offline
  • Beratung und Unterstützung unseres Zielgruppenmanagements durch Ermittlung und Bereitstellung marktbezogener Kennzahlen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Marketing
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und dabei erworbene Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken
  • Strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft
  • Im Idealfall haben Sie bereits praktische Erfahrungen mit MS-Access und zumindest ausbaufähige Basiskenntnisse in SQL.

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket
  • Förderung von zielgerichteten Weiterbildungen

Das passt? Dann bewerben Sie sich jetzt ganz einfach per E-Mail unter: bewerbung-marketing(at)friedrich-verlag.de! Bitte verraten Sie uns dabei auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin.

Sie haben noch Fragen? Frau Silke Hackbarth steht Ihnen unter der Nummer 0511 40004-181 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Friedrich Verlag GmbH
Frau Hackbarth
Luisenstr. 9
30159 Hannover

Wir sind der Friedrich Verlag – ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit 60 Jahren verlegen wir äußerst erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrkräfte. Als Spezialist für Bildung setzen wir auf engagierte, fachlich versierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, denen guter Unterricht genauso am Herzen liegt wie uns. Dabei sind wir ein vielseitiger, verlässlicher Arbeitgeber im Herzen Hannovers. Hier finden Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander. Steigen Sie jetzt ein!

Wir suchen zum 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n zur/zum

Medienkauffrau/-mann (m/ w/ d)

Medienkaufleute Digital und Print sind in allen kaufmännischen und organisatorischen Bereichen eines Verlags tätig. Im Verlauf der dreijährigen Ausbildung lernen Sie diese kennen: Marketing, Kundenservice, Rechte und Lizenzen, Redaktion, Herstellung, Buchhaltung, Mediaberatung, Steuerung und Controlling.

Ihr Profil:

  • Gute allgemeine Hochschulreife
  • Gute Noten in Mathematik und Deutsch
  • Interesse an Wirtschaftsthemen
  • Begeisterung für die Medienbranche
  • Ausgeprägtes Zahlen- und Datenverständnis
  • Motivation, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamgeist und Kreativität
  • Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • Freude im Umgang mit Kunden
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien  (Facebook, Instagram, E-Books, Apps, Blogs etc.)
  • Leistungsbereitschaft und Engagement

Ihre Vorteile – schwarz auf weiß:

  • Wir bieten Ihnen eine umfassende Ausbildung in einem gut geführten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Lichtbild) per Mail bitte an:

bewerbung-ausbildung(at)friedrich-verlag.de

Friedrich Verlag GmbH
z. Hd. Frau Silke Hackbarth
Luisenstr. 9
30159 Hannover

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Silke Hackbarth gern unter der Telefonnummer 0511-40004-181 zur Verfügung.