Karriere beim Friedrich Verlag

Der Friedrich Verlag ist nicht nur der führende deutsche Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Zentrum von Hannover.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Silke Hackbarth
Stabsstelle Personal

0511 – 400 04 - 181
0511 – 400 04 - 190
hackbarth(at)friedrich-verlag.de


Der Friedrich Verlag, ein Unternehmen der Klett Gruppe, verlegt seit fast 60 Jahren sehr erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrerinnen und Lehrer sowie Pflegende. Wir sind nicht nur der führende deutsche Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Herzen von Hannover.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Online-Marketing-Manager m/w/d

Wir möchten mit Ihnen gemeinsam mit unseren neuen Konzepten neu durchstarten! Stellen Sie gemeinsam mit uns die Weichen für weiteres Wachstum.

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten in einem Online-Marketingteam gemeinsam in allen Disziplinen, von der Kampagnenplanung über die Kampagnendurchführung in allen digitalen Kanälen bis hin zum Monitoring der Kampagnen
  • Ihr Fokus liegt in der laufenden Optimierung sämtlicher Touchpoints und die mehrkanalige Orchestrierung der Conversion-Pfade
  • Sie analysieren die relevanten Kennzahlen und leiten die erforderlichen Maßnahmen ein
  • Sie wirken an der stetigen Weiterentwicklung unseres Webshops mit
  • Sie entwickeln eigenverantwortlich neue Ideen für Testprozesse und begleiten diese Ideen in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen bis zur Umsetzung
  • Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Agenturen
  • Darüber hinaus entwickeln Sie gemeinsam mit Kolleginnen unsere Social-Media-Aktivitäten weiter

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Online-Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing mit nachweislichen Erfolgen in Online-Kampagnen oder Online-Projekten
  • Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit den üblichen Werkzeuge im Onlinemarketing von CMS- und Webshopsystemen über Google-Analytics, AdWords, Facebook usw. bis hin zu Newsletter- und Testing-Tools
  • Strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft
  • Als Organisationstalent sollten Sie auch unter größerer Belastung qualitätsbewusst und detailorientiert arbeiten.

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein angenehmes Betriebsklima
  • Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Förderung von zielgerichteten Weiterbildungen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Friedrich Verlag GmbH,
zu Hd. Frau Hackbarth
Luisenstr. 9
30159 Hannover
bewerbung-marketing(at)friedrich-verlag.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Hackbarth gern zur Verfügung, 0511-40004-181.

Stellenanzeige "Online-Marketing-Manager m/w/d" herunterladen