Sicher im Kopf rechnen
Sind die schriftlichen Verfahren zur Addition und Subtraktion eingeführt, tendieren einige Kinder dazu, alle Aufgaben ausschließlich schriftlich zu rechnen. Strategisches Rechnen wird außen vor gelassen, auch bei überschaubaren Aufgaben. In der dargestellten Unterrichtsreihe werden die Kinder angeregt, bestimmte Rechenstrategien zu reaktivieren und über ihre Eignung für das mündliche und halbschriftliche Rechnen nachzudenken.
aus: Grundschule Mathematik Nr. 57 / 2018
Rechenstrategien
- Unterrichtsreihe
- Schuljahr 4-6
Jetzt ganz einfach weiterlesen
- 30 Tage Vollzugriff
- 3 Downloads inklusive
Du bist bereits Abonnent:in?
Teste unser digitales Angebot von Friedrich+ und erhalte
- Digitalen Vollzugriff auf die Inhalte der Zeitschrift Grundschule Mathematik
- Jährlich über 50 neue Beiträge mit Unterrichtseinheiten zu lehrplanrelevanten Themen
- Umfassendes Archiv mit über 175 didaktischen und fachwissenschaftlichen Beiträgen
Das digitale Angebot vom Friedrich-Verlag zu Grundschule Mathematik in der Sekundarstufe.
- 30 Tage Vollzugriff
- 3 Downloads inklusive
Alle Zeichen deuten darauf hin:
Du bist bereits Abonnent:in oder willst es werden?
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Hast du noch weitere Fragen? Chat neu starten
Deine Frage war nicht dabei? Das tut mir leid.
Wende dich gerne an unseren Kunden-Service. Du kannst dich telefonisch unter 051140004 150 und per E-Mail leserservice@friedrich-verlag.de melden oder das Kontaktformular nutzen.
Friedrich+ Grundschule - Jetzt 4 Wochen probelesen für nur 1 €
Jetzt testen