Ein Blick in die Geschichte
Ein Blick in die Geschichte der Mathematik kann auch beim Weg durch die Zahlbereiche dazu beitragen, mögliche Vorstellungsschwierigkeiten und Akzeptanzprobleme im Lernprozess vorwegzunehmen, zu verstehen und zu bearbeiten. Da das Rechnen mit ganzen Zahlen ohnehin innermathematischer Begründung bedarf, scheint es hilfreich, schon bei der Einführung neben entsprechenden Kontexten auch innermathematische Überlegungen schülergerecht einzuführen.
aus: Mathematik lehren Nr. 183 / 2014
Zugänge zu negativen Zahlen
- Methode & Didaktik
- Schuljahr 5-13
- Zugriff auf alle Inhalte deiner Fachzeitschriften
- 5 Downloads pro Kalendermonat
- Zugriff auf alle Inhalte deiner Fachzeitschriften
- unbegrenzte Downloads
- Podcasts
- Alle fachbezogenen Online-Seminare und Selbstlern-Online-Kurse
- Zugriff auf alle Inhalte deiner Fachzeitschriften
- unbegrenzte Downloads
- Podcasts
- Alle fachbezogenen Online-Seminare und Selbstlern-Online-Kurse
- Inkl. Friedrich+ Schule & Pädagogik
Du bist bereits Abonnent:in?
Teste unser digitales Angebot von Friedrich+ und erhalte
- Digitalen Vollzugriff auf die Inhalte der Zeitschrift Mathematik lehren
- Jährlich über 50 neue Beiträge mit Unterrichtseinheiten zu lehrplanrelevanten Themen
- Umfassendes Archiv mit über 175 didaktischen und fachwissenschaftlichen Beiträgen
Das digitale Angebot vom Friedrich-Verlag zu Mathematik lehren in der Sekundarstufe.
- 30 Tage Vollzugriff
- 3 Downloads inklusive
Alle Zeichen deuten darauf hin:
Du bist bereits Abonnent:in oder willst es werden?
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Hast du noch weitere Fragen? Chat neu starten
Deine Frage war nicht dabei? Das tut mir leid.
Wende dich gerne an unseren Kunden-Service. Du kannst dich telefonisch unter 051140004 150 und per E-Mail leserservice@friedrich-verlag.de melden oder das Kontaktformular nutzen.
Friedrich+ Mathematik - Jetzt 4 Wochen probelesen für nur 1 €
Jetzt testen