Zeige Ergebnisse 21 bis 30 von 396.
Schuljahr
Beitragsart
Quelle
Gedanken zum Ordnen Wie gestalte ich eine gute Ergebnissicherung?
Methode & Didaktik Schuljahr 5-13
Der Einstieg ist gut gelaufen, die Klasse erkundet das vorbereitete Beispiel - und wir haben Zeit, kurze Einblicke in die Ideenwelt der Lernenden zu bekommen. "Was passt nachher in die Präsentationsphase?" Gleich gilt es, das Erarbeitete zu bündeln, auch "unerwartete" Schülerbeiträge einzusortieren und das Gemeinsame aus der Fülle herauszuarbeiten. Dies fällt leichter, wenn man klar weiß, was genau in der Ergebnissicherung im Unterricht festgehalten werden soll.
Foto: rawpixel / Pixabay CC0 creative commons (bearbeitet)
Geometrische Körper
Darstellungsebenen bewusst wechseln Enaktiv – ikonisch – symbolisch konkret
Methode & Didaktik Schuljahr 5-13
Das bekannte EIS-Prinzip steht für „enaktiv – ikonisch – symbolisch“ und besagt: Es ist lernförderlich, Inhalte für den Mathematikunterricht in diesen drei Darstellungsebenen aufzubereiten. Dahinter steckt viel mehr als schlichtes „Hantieren – Malen – Rechnen“. Was ist wichtig, um das EIS-Prinzip richtig umzusetzen?
Fachnewsletter Sport
Jetzt Newsletter bestellen.

  • Fertige Unterrichtseinheiten
  • Methoden für die Praxis
  • Didaktisches Hintergrundwissen
  • Kostenlos - jederzeit kündbar
Friedrich+ Sport - Logo

Ihr kostenloser 30-Tage-Pass für alle -Artikel + 5 Downloads:

Anmelden