Hilfe und FAQ

Informationen und Antworten zu häufig gestellten Fragen haben wir in der nachfolgenden Übersicht zusammengestellt. Finden Sie dort nicht die gesuchten oder nur unzureichende Informationen, helfen wir Ihnen gerne auch persönlich weiter.

Antworten zu FAQ

(1) Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellung/Lieferung von Einzelartikeln

Innerhalb Deutschlands:

3,95 €, ab einem Bestellwert von 35,00 € versandkostenfrei.

Bei der Bestellwertermittlung bleiben reine Online-Liefertitel, z.B. pdf-Produkte, unberücksichtigt. 

 

EU-Ausland sowie Schweiz:

5,95 €.

Sonstiges Ausland:

7,95 €. Abhängig vom Zielland können sich in Einzelfällen aus der Prüfung Ihrer Bestellung vor Weiterverarbeitung Änderungen ergeben und ggf. höhere Versandkosten anfallen. In diesen Fällen kontaktieren wir Sie vorab noch einmal, um Sie über den Sachverhalt zu informieren. Ihre Bestellung ruht solange und wird nicht zur Auslieferung gebracht. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns vorab für eine konkrete Preisinformation.     

 

Gesamtübersicht Versandkosten Einzelartikel

 

Abonnements

Die Versandkosten für Abonnements können Sie hier einsehen.

 

 

(2) Lieferzeiten

Einzelprodukte

Auf der Beschreibungsseite zu den Produkten erhalten Sie zu jedem Artikel allgemeine Angaben zur jeweiligen Verfügbarkeit.

Innerhalb Deutschlands senden wir Ihnen Einzelartikel mit dem Status "lieferbar" innerhalb von ca. einer Woche zu. Bitte beachten Sie, dass dies eine unverbindliche Lieferzeit ist. Die tatsächliche Lieferzeit kann etwas länger oder auch kürzer sein.

Für Zustellungen im Ausland sind die Lieferzeiten oft erhöht. 

Kontaktieren Sie uns ggf. für eine Einzelprüfung zu Ihrem Auftrag: Kundenservice per mail.

 

Probe-Abos

Für Zusendungen im Rahmen eines Probe-Abos gelten die gleichen Lieferzeiten wie für Einzelprodukte.  

 

 

Zusatzhinweis Sendungszusammenfassung

Lieferungen aus Einzelprodukt- und Abonnement-/Probe-Abo-Bestellungen, die zusammen aufgegeben wurden, können nicht in einer zusammengefassten Sendung erfolgen.  

(3) Informationen zu meiner Bestellung - Auskünfte unter "Mein Konto"?

Im Moment werden leider noch keine Bestell- und Auftragsinformationen unter Mein Konto angezeigt.

 

Alle Bestell- und Auftragsinformationen erhalten Sie unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung über den "Jetzt kaufen"-Button zusammengefasst in einer e-mail-Bestellbestätigung. 

Sofern Sie ein Jahres-Abo bestellt haben, erhalten Sie einige Tage später zusätzlich noch eine schriftliche Abonnement-Bestätigung.

Haben Sie weitergehende Fragen zu Ihrem Abonnement oder weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice per mail, Telefon, Fax: 

 

0511 – 400 04 - 150

0511 – 400 04 - 170

 

Oder schreiben Sie uns per Post: Anschriften finden Sie unter Kontakt/Impressum.

 

 

(4) Wie erhalte ich den Produkt-Rabatt für Abonnenten?

Zu den meisten Produkten bieten wir Vorzugspreise für unsere Abonnenten. Diese günstigen Abonnentenpreise erhalten Sie automatisch, solange Sie ein Zeitschriften-Abonnement beim Friedrich Verlag beziehen.

Weitergehende Fragen beantworten wir gerne, kontaktieren Sie uns bitte: Kundenservice per mail .

leserservice@remove-this.friedrich-verlag.de

(5) Besondere Konditionen für Referendare und Studierende

Studierende und Referendare erhalten einen Rabatt von 30% auf ein Jahres-Abo, wenn uns ein gültiger Nachweis ihres Studierenden-/Referendariatsstatus vorliegt.

Als Abonnent mit diesem Status erhalten Sie 30% Ermäßigung zusätzlich auf alle Abonnenten-Vorzugspreise, sowie auf  Produkte ohne Abonnenten-Vorzugspreis, ausgenommen preisgebundene Titel und Probe-Abos.

Der zusätzliche Rabatt auf Einzelprodukte gilt, solange der uns vorliegende Studien-/Referendariatsnachweis gültig ist.

Ohne gültigen Nachweis des Status kann kein Rabatt eingerichtet werden.

Bitte senden Sie den entsprechenden Nachweis zur Bestellung innerhalb von 14 Tagen an unseren Kundenservice per mail oder Fax. 

  

0511 – 400 04 - 150

0511 – 400 04 - 170

  

Oder schreiben Sie uns per Post: Anschriften finden Sie unter Kontakt/Impressum.

(6) Probleme mit der Anmeldung - ggf. auch Passwort vergessen?

Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, versuchen Sie, ob Sie mit  unseren nachfolgenden Tipps erfolgreich sind….

 

Mit unserem neuen Shop haben wir versucht das Einkaufserlebnis für Sie noch bequemer zu gestalten. Sie müssen sich jetzt keinen Anmeldenamen mehr merken – loggen Sie sich bequem per e-mailadresse ein. Ihre e-mailadresse ist Ihrem Kundenkonto bereits zugeordnet – Ihr Passwort hat sich dabei nicht geändert.

Melden Sie sich ab jetzt stets mit Ihrer hinterlegten Emailadresse und Ihrem Passwort in unserem Shop an.

 

Sie haben Ihr Passwort vergessen – was ist zu tun?

Unter dem Punkt Benutzerkonto haben Sie die Möglichkeit sich ganz bequem ein neues Passwort zu erstellen. Klicken Sie dazu einfach auf „Passwort vergessen?“, dann wird Ihnen umgehend eine e-mail mit einem Link zur erneuten Vergabe eines Passworts zugesendet. Folgen Sie im Anschluss bitte den Anweisungen in dieser e-mail um ein neues Passwort zu vergeben.

 

Ihr letzter Besuch auf der Webseite Friedrich Verlag liegt schon lange zurück?

Möglicherweise wurden Ihre Kundendaten aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Melden Sie sich als Neukunde auf der Webseite noch einmal neu an. 

 

Was muss ich ansonsten noch beachten oder tun?

Sie müssen die Funktion "Cookies" und "Javascript" aktiviert haben, um alle Funktionen nutzen zu können. Durch Cookies kann der Server merken, welcher Benutzer gerade an welcher Stelle ist. Der Server kann so sicherstellen, dass jeder Besucher nur die Information erhält, die er angefordert hat.

Bitte prüfen Sie auch, ob bei der Einstellung Ihres Virenscanners evtl. Cookies abgelehnt werden.

Ein Cookie kann kein Programm oder einen Virus enthalten!

Sollten Sie "Cookies" in Ihrem Browser deaktiviert haben, ist das Bestellen beim Friedrich Verlag leider nicht möglich. Sie können uns aber jederzeit auch eine formlose E-Mail mit Ihrer Anfrage oder ihrem Auftrag senden – wir melden uns zeitnah bei Ihnen!

 

Hilft alles nichts - Sie benötigen Unterstützung?

Sollten Ihnen unsere Hinweise nicht geholfen haben, melden Sie sich einfach bei uns – wir finden eine Lösung!  Kundenservice per mail oder Telefon: 0511 – 400 04 - 150.

 

 

(7) Anmeldung/Registrierung

Wir möchten Ihnen ein unkompliziertes und sicheres Einkaufen auf unserer Webseite ermöglichen. Um bei uns online zu bestellen, müssen Sie sich zunächst registrieren. Dafür benötigen wir Ihre e-mailadresse, die mit Anmeldung automatisch Ihr Benutzerkonto (WebAccount) für unseren Friedrich Verlag-Webshop wird, und Ihre postalischen Adressdaten. 

Nach der Erstregistrierung brauchen Sie bei zukünftigen Besuchen unseres Webshops Ihre Adresse nicht mehr einzutragen. Sie benötigen nur noch Ihre Benutzerkonto-e-mailadresse und Ihr Passwort.

 

 

(8) Sie haben Fragen zum Datenschutz?

Unsere vollständigen Datenschutzhinweise finden Sie hier.