Friedrich Akademie Logo
Interaktiv und gemeinsam als Kollegium ein Thema gestalten

Vom Kollegium zum Team

Sie möchten eine konstruktive Feedbackkultur an Ihrer Schule? Sie möchten, dass das Handeln und Erleben auch im digitalen Zeitalter eine zentrale Rolle spielt? Sie arbeiten an lebendigem Unterricht? Sie suchen nach der passenden Anregung für ihre Schule? Ein fertiges Programm gibt es nicht: Jede Schule hat eigene individuellen Themen.

Besonderer Wert wird in diesem Kurs auf individuelle Planung und Passgenauigkeit gelegt. Alle Inhalte und Sichtweisen werden dabei interaktiv erlebt. Einerseits werden dadurch die fachlichen Inhalte unmittelbar begreifbar, andererseits erlebt das Kollegium selbst etwas. Dieser Punkt ist sehr wichtig: Konkrete Begegnungen und gemeinsame Erfahrungen sind die wichtigste Basis von Schul- und Unterrichtsentwicklung. Sie ermöglichen Beziehungsarbeit im Kollegium. Anders formuliert: Ein Kollegium wächst von innen heraus mit einer geeigneten äußeren Anregung.

Kursnummer

V50054

Zielgruppe

Alle Schulformen, Schulleitung

Learnings

  • Als Kollegium zusammenwachsen
  • Kontruktive Feedbackkultur entwickeln
  • Unterricht lebendiger gestalten
  • Gemeinsame Erfahrungen im Kollegium fördern
  • Schul- und Unterrichtsentwicklung als Teamarbeit erfassen

Preis

ab 2300,– €

Jetzt individuelles Angebot anfordern

Sie haben noch Fragen?
Lassen Sie sich von uns beraten!

☎  0511 40004 150
✉  leserservice@friedrich-verlag.de

Der Referent

Kramer - Friedrich Akademie

Dr. Martin Kramer

Dr. Martin Kramer ist Theaterpädagoge und hat eine Zusatzausbildung in Kommunikationspsychologie. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu handlungs- und erlebnisorientierten Didaktik und unterrichtlicher Kommunikation. Von 2012 bis 2018 leitete er die Abteilung für Didaktik der Mathematik an der Universität Freiburg. Davor unterrichtete er Mathematik und Physik am Gymnasium.

Literatur zum Thema