Alle Beiträge zu Lernstrategien

Schuljahr
Beitragsart
Quelle
Copyright 2017 Seleneos / Photocase, all rights reserved.
Fake news im Unterricht behandeln mit diesem Bild: Füße in amerikanischen Socken und Betonboden mit Aufschrift „Facts – accept – deny“
Medienkompetenz im post-faktischen Zeitalter Fact or fake, that is the question
Methode & Didaktik Schuljahr 5-13
Was ist Realität, welche Information ist perspektiviert, welche glatt gelogen? Von wem und mit welcher Absicht? Was unterscheidet fiktionale Texte von fake news? Im post-faktischen Zeitalter scheint Wahrheit relativ geworden zu sein. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler critical literacy für einen souveränen Umgang mit fake news erwerben. Lesen Sie hier, wie Sie fake news im Unterricht behandeln und die Lernenden für den Unterschied zwischen Fakt und Fake sensibilisieren.
Friedrich+ Englisch Logo


Friedrich+ Englisch ist das neue Digitalangebot vom Friedrich Verlag. Lesen Sie jetzt alle Ausgaben von Unterricht Englisch und Englisch 5-10 digital und ohne Limit.

30 Tage gratis testen
danach nur 12,90 €/Monat

  • Digitaler Vollzugriff
  • Intelligente Suche
  • Über 100 neue didaktische Beiträge & Arbeitsmaterialien pro Jahr

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen:

Anmelden

Fachnewsletter Englisch
NEU: Jeden Monat das Best-of für Ihren Englisch-Unterricht!

Jetzt kostenlos anmelden!


  • Inspiration und Unterrichtskonzepte
  • Inkl. Gratis-Leseproben "Englisch 5-10" und "Unterricht Englisch"
  • Kostenlos und jederzeit kündbar
Zeitschrift
Unterricht Englisch Nr. 157/2019 Lerntechnik Visualisierung Visualisierungen veranschaulichen Sachverhalte und stellen Beziehungen her. So verschaffen sie Ordnung in Sachtexten, literarischen Texten oder Filmen. Als Lerntechnik dienen dazu, Ideen zu generieren und logisch anzuordnen, Informationen zu sammeln und zu strukturieren und Wissen besser zu behalten.

18,50 EUR Preise jeweils zzgl. Versandkosten

Produkt ansehen
Fachbuch
Englischunterricht für Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten I can make it!

Obwohl die Fachdidaktik Vorstellungen von einem effektiven Unterricht für alle Jahrgangsstufen und in allen Schulformen entwickelt hat, zeigt sich dennoch, dass diese vorrangig auf die "funktionierenden" Lernenden ausgerichtet sind. Außenvor bleiben häufig diejenigen SchülerInnen, die beim Fremdsprachenlernen erhebliche Lernschwierigkeiten zeigen.

26,95 EUR Preise jeweils zzgl. Versandkosten

Produkt ansehen
Fachbuch
Grundlagen und Methoden Englische Literatur unterrichten

Gewandelte Vorstellungen vom Stellenwert literarischer Texte und die Herausbildung von Lernzielen wie Empathie, Perspektivenübernahme und Fremdverstehen tragen dazu bei, dass literarische Texte als wichtige Bereicherung für den Fremdsprachenunterricht neu entdeckt werden.

29,95 EUR Preise jeweils zzgl. Versandkosten

Produkt ansehen