Präsentiert von: Grundschule Kunst

Ideenkisten zum Zeichnen, Malen, Basteln und Spielen

Die Schulen sind geschlossen – Unterricht findet nur noch online statt. Aber: Gerade für Kinder im Grundschulalter ist es wichtig, dass sie sich nicht nur mit digitalen Inhalten beschäftigen. Deshalb haben wir einige Ideenkisten geöffnet und stellen die Vorschläge zum Zeichnen, Malen, Basteln und Spielen als kostenlosen Download zur Verfügung. Für die Dauer der Schulschließungen ist die freie Weitergabe an Ihre Schülerinnen und Schüler gestattet.

Ideenkisten in Grundschule Kunst

In jeder Ausgabe unserer Fachzeitschrift Grundschule KUNST findet man zum jeweiligen Heftthema eine „Ideenkiste“ mit vielfältigen Anregungen. Viele dieser Ideen kann man auch zu Hause umsetzen. Für manche braucht man die Hilfe eines Erwachsenen, die meisten kann man aber auch alleine bearbeiten.

Wir haben vier Ideenkisten zum kostenlosen Download ausgewählt – zu folgenden Themen:


Die passenden Ausgaben zu Ihren Downloads