gruppe & spiel präsentiert:

Geschichten erzählen mit dem Spiel zum Sofortspielen

Auch jetzt nach Ostern bleibt die Schule für die meisten noch eine Weile geschlossen – und auch wenn das Wetter immer besser wird, kann man ja nicht immer nur spazieren gehen. Aber wenn Sie die Zeit als Familie in der Wohnung oder dem Haus verbringen, haben Sie bestimmt auch schon gemerkt, dass einem der Erzählstoff ausgeht, weil ja alle dasselbe erleben. Eine gute Gelegenheit, um mit unserem Spiel zum Sofortspielen ein paar neue Impulse zum Geschichtenerfinden umzusetzen.

Geschichten erzählen mit dem Spiel zum Sofortspielen
Kreative Impulse zum Geschichtenerfinden © Sergey Nivens/stock.adobe.com

Das Spiel zum Sofortspielen

In jeder Ausgabe von gruppe & spiel gibt es in der Heftmitte neben den 16 Karteikartenspielen auch das vierseitige Spiel zum Sofortspielen mit Rate- und Quizspielen, kooperativen Spielen oder wie in unserem Beispiel mit Erzählspielen. Manche eignen sich besser für große Gruppen, aber gerade Erzählspiele sind auch in kleinem Rahmen attraktiv.

Zum Download: Spiel zum Geschichtenerfinden

Die Varianten lassen sich je nach Anzahl der Spielenden anpassen und für die Zeit, wenn Schule wieder gemeinsam vor Ort stattfinden kann, bieten sie auch Ideen für den Einsatz im Unterricht.

Zeitschrift
gruppe & spiel Nr. 4/2019 Schule lernt spielen Kinder erschließen sich ihre Umwelt über das Spiel, es ist eine natürliche Beschäftigung, die die Basis legt für jedes weitere Lernen. Mit jedem Entwicklungsschritt verändert sich das kindliche Spiel, doch mit Schuleintritt tritt das ziellose, freie Spielen nicht selten in den Hintergrund – dabei ist es immer noch wesentlich und kann für viele Lernbereiche genutzt werden.

18,90 EUR Preise jeweils zzgl. Versandkosten

Produkt ansehen