Friedrich liest

Die Verwandlung

Angesichts der besonderen Herausforderungen, die uns noch einige Zeit begleiten werden, startet unser Verlag eine Aktion unter dem Motto „Friedrich liest“. Die beiden Autoren Jennifer Reiske und Jochen Hering lesen aus ihrer Leseheftreihe „Lesen macht schlau!“ vor – für die Kinder im Homeschooling und in den wiedergeöffneten Schulen.

Kinder im Anfangsunterricht, die noch keine Leseprofis sind, lassen sich gerne spannende Geschichten vorlesen. Für die Lesemotivation sind Lesevorbilder von großer Bedeutung. Aber nicht immer haben die Eltern oder die Lehrkräfte ausreichend Zeit, dem Wunsch der Kinder nachzukommen.

„Die Verwandlung“ ist der 1. Teil einer fantastischen Fortsetzungsgeschichte, die besonders Jungen im Alter von 5 – 7 Jahren ansprechen wird. Hören Sie hier gleich mal rein:

Diese Geschichte gibt es auch für das selbstständige Lesen der Kinder zum kostenlosen Download.
Download: Die Verwandlung

Feedback zu den beiden Geschichten bitte an holzmann(at)friedrich-verlag.de mit dem Betreff: Feedback: Lesen macht schlau!


Die passenden Produkte shoppen:

Lesehefte für den Lesestart. 6er Paket 1 Lesen macht schlau! Die neuen Lesehefte, die Kinder zum Lesen motivieren 

Lesen macht schlau! Die neue Leseheftreihe für die Grundschule motiviert Kinder zum Lesen, unterstützt den Leselernprozess und fördert das Textverstehen. Jedes Paket enthält 6 Lesehefte auf einer LesestufeLesehefte für den Lesestart (Paket 1) können bereits im Anfangsunterricht eingesetzt werden, Lesehefte für Lesefitness (Paket 2) variabel bis Ende der Grundschule. 

24,95 EUR Preise jeweils zzgl. Versandkosten

Produkt ansehen